Skip to main content

Die Welt dreht sich immer weiter.

Alle kennen Tage, an denen es mal hervorragend und an anderen Tagen weniger gut geht. Das gehört zum Leben, ein Auf und ein Ab.
Die Frage, die sich stellt, ist, wo bewege ich mich auf und ab?

Sind die Auf und Ab Bewegungen unterhalb der 0815 Linie, eher negativ geprägt und über der 0815 Linie, eher positiv geprägt, so wird das Leben entsprechend anstrengender oder leichter sein.
Der Entscheid liegt immer bei einem selbst, wie das Leben gestaltet wird. Ausreden etwas „Nicht“ tun zu können, zeigt bereits die innerliche Ab- oder Auflehnung auf, Dinge zu verändern, dass das Leben wieder gut wird. Sei es aus Unwissen, aus Uneinsichtigkeit oder aus Angst, weil die Zukunft ungewiss sein kann.

Egal, wie die Sicht der Dinge ist, die Sonne geht auf und wieder unter, die Welt dreht sich immer weiter, völlig losgelöst von dem eigenen Wohlbefinden.
Die Menschen nehmen sich viel zu wichtig. Die eigenen Befindlichkeiten stellt der Mensch an oberste Stelle, unabhängig, ob dies materieller Ursprungs ist oder ich bin der Bessere und komme zuerst.

Wirkliche Veränderungen kommen nie von anderen, sondern immer nur von einem selbst.
Die Bereitschaft bei sich etwas zu verändern, ist bei vielen Menschen, auch bei sozial bezeichneten Personen, nie vorhanden, denn die anderen sollen zuerst. Die anderen sollen es verändern, dass es mir gut geht und ich so weiter machen kann wie immer.

Die Welt dreht sich immer weiter und es ist ihr egal, wie die Menschen sind und sie miteinander umgehen, die Welt ist die Welt, weil sie dies genau ist. Ein in sich ausgeklügeltes System.
Die Menschen haben genau eine Welt, auf der sie stehen, die einen wissen es und die anderen ignorieren es.
Menschen kommen und gehen, die Welt wird bleiben und sich immer weiter drehen.

Die Welt dreht sich immer weiter

Es ist immer die eigene Entscheidung, was ich tue und wie ich es tue.
Wichtig dabei wäre, es so zu tun, dass auch die anderen die Möglichkeit haben, es zu tun. Im Einklang und Respekt mit dem Wissen, dass wir als Mensch rasch vergänglich sind und auf dieser einzigen Erde in Frieden das Leben leben.
Die einen wissen es und tun es, die einen zeigen auf die anderen, sie sollen es tun.
In diesem Sinn wünsche ich eine tolle Entdeckungsreise über der 0815 Linie.